· 

Kulinarischer Adventskalender 15

Birds flying high, you know how I feel

Sun in the sky, you know how I feel

Breeze driftin' on by, you know how I feel

 

Im Kulinarischen Adventskalender Mandelplätzchen mit Chili-Karamell.

 

Ok ihr Lieben, es geht ab morgen für 3 Tage in die Küche. And that's how it feels! Tausend Dank an alle, die eine GLÜCKSBOX vorbestellt haben.

 

Jetzt holen wir uns frech für unser Glücksbox-Kochprojekt dieses Jahr noch einmal selbstentschieden unsere Küche von Corona zurück.

 

Wir sitzen und planen, gehen die Rezepturen durch, schreiben Einkaufs- und ToDo-Listen. Dabei geht uns einmal mehr auf, wie sehr wir uns einen wohl sortierten Werkzeugkasten der guten Köchin über die Jahre zugelegt haben. Ein Werkzeugkoffer, der unser Reisekoffer ist. Und mit ihm in der Hand stürzen wir uns also in unsere Arbeit, um Euch Eure kulinarische Dezemberdröhnung zu verpassen. Rezepte gibt es en passant.

 

LIFT OFF!

 

Euer Restaurant Bastard with LOVE!

 

 



Mandel-Popcorn Plätzchen mit Chili-Karamell

500 gr Popcorn

250 gr Mandeln gehobelt

3 EL Chiasamen

3 Noriblätter

125 gr Butter

100ML Honig

Salz

1 TL Chilis

 

Butter mit Honig aufkochen, bis es schäumt und leicht eindickt, Chili dazu

Popkorn, Mandeln, Haferflocken mit der Küchenmaschine grob zerkleinern

Noriblätter zwischen den Händen zerreiben

Chisamen dazugeben

Butter-Chili-Karamell hinzufügen und gut durchmischen

kleine Plätzchen formen und auf einem Backblech mit etwas Abstand positionieren

Bei 140°C etwa 20min backen, bis die Plätzchen golden sind

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Restaurant Bastard

Reichenberger Str 122

10999 Berlin

 

+49 30 548 21 866

 

eat@bastard-berlin.de